Wie verlässlich sind Schätzungen zum Vermögen von Influencerinnen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie verlässlich sind Schätzungen zum Vermögen von Influencerinnen?
von Skyflyhigh am 24.04.2026 09:53Ich bin neulich auf eine Diskussion über bekannte Content Creatorinnen gestoßen und frage mich seitdem, wie realistisch solche Vermögensangaben überhaupt sind. Gerade bei Personen, die viel über Lifestyle, Auswanderung oder Unternehmertum sprechen, wirkt vieles nach außen sehr erfolgreich. Trotzdem finde ich es schwierig einzuschätzen, was davon wirklich belegbar ist.
Wie würdet ihr persönlich einschätzen, ob Angaben zu Einkommen oder Vermögen von Influencerinnen glaubwürdig sind?
Re: Wie verlässlich sind Schätzungen zum Vermögen von Influencerinnen?
von Cloudy am 24.04.2026 10:32Ich wäre bei solchen Zahlen immer vorsichtig, weil ohne offizielle Finanzdaten vieles nur eine Annäherung bleibt.
Bei Vanessa Liberté – Biographie und Vermögen wird zum Beispiel deutlich, dass Einnahmen aus YouTube, Sponsoring, Kooperationen und eigenen Projekten eine Rolle spielen können.
Interessant finde ich dabei weniger eine konkrete Summe, sondern eher die Frage, wie breit jemand finanziell aufgestellt ist.
Wenn mehrere Einnahmequellen zusammenkommen, kann daraus durchaus ein solides Einkommen entstehen, ohne dass man das genaue Vermögen seriös beziffern kann.
Gerade bei einem Umzug nach Dubai, Familienleben und unternehmerischen Aktivitäten entsteht schnell ein bestimmtes Außenbild, das aber nicht automatisch exakte Rückschlüsse erlaubt.
Für mich sind solche Artikel daher eher als Einordnung spannend, nicht als endgültiger Beweis für eine bestimmte Vermögenshöhe.
Quelle: https://www.uamr.de/vanessa-liberte-biographie-und-vermoegen/

Antworten