Macht ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin für mich wirklich Sinn?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Profi

Macht ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin für mich wirklich Sinn?

von Cloudy am 23.04.2026 09:59

Moin! Besonders bei Themen wie Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeit bin ich unsicher, ob ich überhaupt die richtigen Entscheidungen treffe. Deshalb frage ich mich, ob ich das alleine weiter angehen sollte oder mir doch Unterstützung hole. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll, sich persönlich von einem unabhängigen Makler beraten zu lassen? Hat man dadurch wirklich einen Vorteil gegenüber eigener Recherche? Und wie läuft so eine Beratung überhaupt konkret ab?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Macht ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin für mich wirklich Sinn?

von Skyflyhigh am 23.04.2026 13:04

Ich war an einem ganz ähnlichen Punkt und habe mich letztlich für eine Beratung entschieden – das hat mir echt Klarheit gebracht.

Wichtig ist dabei, dass es ein unabhängiger Anbieter ist, wie zum Beispiel UFKB – Ungebundener Versicherungsmakler Berlin, der nicht nur Produkte von einer Gesellschaft anbietet: https://www.ufkb.de/standorte/berlin

Der große Vorteil ist, dass dort viele Tarife verglichen werden und man eine Lösung bekommt, die wirklich zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Bei mir lief das Ganze sogar unkompliziert online ab, inklusive transparenter Erklärung und ohne Druck direkt etwas abschließen zu müssen.

Gerade bei komplexeren Themen fand ich es extrem hilfreich, jemanden zu haben, der sich wirklich auskennt und auch auf individuelle Situationen eingeht.

Antworten

« zurück zum Forum