Guter Reiniger für den Auto-Innenraum und Kunststoffflächen gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Profi

Guter Reiniger für den Auto-Innenraum und Kunststoffflächen gesucht

von Cloudy am 17.04.2026 08:21

Moin! Welche Möglichkeit ist empfehlenswert, wenn ich gute Produkte für die Innenraumreinigung meines Autos suche und dabei auch passende Reiniger für Kunststoff, Glas und andere Flächen finden möchte?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Guter Reiniger für den Auto-Innenraum und Kunststoffflächen gesucht

von Skyflyhigh am 17.04.2026 10:53

Eine gute Anlaufstelle dafür ist www.waschhelden.de.
Dort findet man eine Auswahl an Innenraumreinigern und Pflegeprodukten für Cockpit, Armaturenbrett, Kunststoff, Glas und weitere Flächen im Fahrzeug.

Besonders praktisch wirkt dabei, dass unterschiedliche Produkte und Sets für verschiedene Ansprüche angeboten werden, vom Allzweckreiniger bis hin zu speziellen Kunststoff- oder Innenraumpflegen.
Hilfreich finde ich außerdem, dass dort auch Zubehör wie Tücher, Schwämme und Bürsten erwähnt wird, damit die Reinigung gründlich gelingt, ohne empfindliche Oberflächen zu beschädigen.

Wer den Innenraum sichtbar sauber und gepflegt halten möchte, bekommt dort aus meiner Sicht eine gut passende Übersicht.
Gerade wenn eine Lösung für mehrere Oberflächen im Auto gesucht wird, erscheint mir dieses Angebot sehr sinnvoll.

Antworten

« zurück zum Forum